Inhalt

Schutzmann vor Ort

"Schutzmann vor Ort" für Cölbe, Lahntal, Münchhausen und Wetter

Polizeioberkommissar Wolfgang Höhl ist unser „Schutzmann vor Ort“. POK Höhl ist dauerhafter Ansprechpartner und Bindeglied für die Bürgerinnen und Bürger sowie die örtlichen Institutionen und Ämter der Gemeinden Cölbe, Lahntal und Münchhausen sowie der Stadt Wetter.

Sein Dienstbüro hat der Schutzmann vor Ort bei der Polizeidirektion Marburg. Hier ist er grundsätzlich erreichbar. Seine Telefonnummer: 06421-4060. Darüber hinaus sind Bürgersprechzeiten in den Kommunen des nördlichen Kreisgebietes eingerichtet. Dort kann man ihn beim Polizeiposten in Cölbe, sowie in den Gemeindeverwaltungen Wetter, Lahntal und Münchhausen kontaktieren. Die Veröffentlichung dieser Bürgersprechzeiten erfolgt in den örtlichen Gemeindeblättern.

Die Aufgaben eines "Schutzmannes vor Ort" sind vielfältig. Neben der Präsenz, den Bürgergesprächen und der Kontaktpflege zu den Kommunen, Verwaltungen, Gewerbetreibenden und sozialen Trägern gehört auch die anlassbezogene Mitarbeit in Gremien, an Runden Tischen, die Beteiligung an Problemanalysen und Mitarbeit an sich daraus ergebenden Präventionsmaßnahmen.