Hilfsnavigation

 
Stadtansicht von oben

Unsere Partnergemeinden

Freundschaften über den gesamten Erdball zu pflegen, ist für viele Menschen ein erstrebenswertes Ziel. Schon während der Schulzeit wird so mancher Briefkontakt zu Jugendlichen in fernen Ländern geknüpft. Und auch auf Urlaubsreisen erwächst aus Begegnungen mit der einheimischen Bevölkerung oft bleibende Verbundenheit. Städtepartnerschaften sind somit beinahe eine logische Konsequenz aus diesem tief angelegten Wunsch nach weltweiten Völkerfreundschaften. Manchmal liegen die Ursprünge auch tiefer und haben einen geschichtlichen Hintergrund.

Die älteste Partnerschaft wurde im Jahre 1976 mit der belgischen Gemeinde Oostrozebeke gegründet. 1980 folgte die Partnerschaft mit der österreichischen Gemeinde Deutschkreutz im Burgenland. Nach der Wiedervereinigung wurde die Partnerschaft mit der Gemeinde Reinsdorf in Sachsen-Anhalt ins Leben gerufen.

Links zu den Partnergemeinden

www.oostrozebeke.be

www.deutschkreutz.at

www.verbgem-unstruttal.de

Kontakt

Michael Schwarz »
Telefon: 06423 82-25
E-Mail oder Kontaktformular

Andrea Stark »
Telefon: 06423 82-37
E-Mail oder Kontaktformular