Hilfsnavigation

 
Stadtansicht von oben

Stadtteil Oberndorf

Oberndorf ist der kleinste Stadtteil von Wetter und schmiegt sich als kleine bäuerliche Siedlung, malerisch im Wiesengrund gelegen, an die Hänge des Wollenbergs an.

Im Jahr 2010 wurde mit dem Neubau des Feuerwehrgerätehauses im Stadtteil Warzenbach die Zusammenlegung der Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehren Oberndorf und Warzenbach vollzogen. Infolge des dadurch entstandenden Leerstandes des Oberndorfer Feuerwehrgerätehauses gründete sich unter der Leitung des Ortsbeirates ein Projektteam, welches ein Nutzungskonzept für das Gebäude erarbeitete.

Mit städtischen Haushaltsmitteln, zahlreichen Spenden aus der Bevölkerung und 3.590 Stunden in Eigenleistung wurde das Feuerwehrgerätehaus zu einer Trauerhalle umgebaut. Im November 2013 konnte die Trauerhalle mit einem Gottesdienst offiziell umgewidmet werden.

Großes Bild anzeigen
Fachwerkhäuser in Oberndorf

Kontakt