Datum: 20.11.2013

Informationen zu energetischen Sanierungen zum 2ten!

Im DGH Oberrosphe findet diesen Freitag die zweite von drei Informationsveranstaltungen im Nordkreis zur Reduzierung von Wärmeverlusten durch energetische Sanierung statt. Die Fachdienste des Landkreises und die Nordkreiskommunen veranstalten diese gemeinsam in den Dorferneuerungsschwerpunkten und liefern Auskunft auf alle Fragen der Dämmung, der Heizungsmodernisierung und über Förderungsmöglichkeiten.

Aber auch für alle Hausbesitzer in einem Ortsteil außerhalb der Dorferneuerung sind diese Veranstaltungen interessant. Experten stehen an den Abenden Rede und Antwort.

Die erste dieser Informationsabende war am 8. November im DGH Oberasphe. Diesen Freitag am 22.11. findet nun ab 18:00 Uhr in Wetter-Oberrosphe der zweite statt. Eine weitere ist im Januar in Lahntal-Sterzhausen geplant.

Jederzeit können Sie Energie-Checks nutzen, mit denen sie sich einen Überblick über den eigenen Energieverbrauch und die Einsparmöglichkeiten zu verschaffen können: www.verbraucherzentrale-energieberatung.de. Oder auch telefonisch unter 06421-405-6302.

Auf den Webseiten von Cölbe, Lahntal und Wetter gibt es mehr Informationen über energetische Sanierungen. In den Rathäusern der Kommunen finden Sie weitere Energiespartipps und Broschüren u.a. über Dämmung am Haus und Sie erhalten bei mir Strommessgeräte zum Ausleihen.