Datum: 22.01.2014

Informationen zur kommunalen Energiewende 2014!

Das Jahr 2014 ist noch jung und doch gibt es schon so einiges, über das es sich zum Thema Energiewende zu informieren lohnt:

Es zeichnen sich Gesetzesänderungen bei Investitionen in Erneuerbare Energien ab. Die Fakten zum interkommunalen „Windpark Wollenberg" sind nicht allgemein bekannt. Die Voraussetzung die Reduzierung von Wärmeverlusten durch energetische Sanierung anzupacken, sind so günstig wie vielleicht noch nie.

Das sind ein paar der Themen, zu denen wir Ihnen Informationen bei Veranstaltungen, in den Mitteilungsblättern und auf den Webseiten der Kommunen, sowie bei unseren Energiestammtischen bereitgestellt werden.
Die nächste Informationsveranstaltung schließt die kleine Reihe im Nordkreis ab, die wir gemeinsam mit den Fachdiensten des Landkreises in den Dorferneuerungsschwerpunkten veranstaltet haben. Wir bieten Ihnen am Freitag, den 7.2. ab 19.00 Uhr, im Haus am Wollenberg in Sterzhausen Auskunft auf alle Fragen zu Dämmung, Heizungsmodernisierung und Förderungsmöglichkeiten.

Auf den Webseiten von Cölbe, Lahntal und Wetter gibt es mehr Informationen über Heizkostenreduzierung. In den Rathäusern der Kommunen finden Sie weitere Energiespartipps und Broschüren u.a. über Dämmung am Haus und Sie erhalten bei mir Strommessgeräte zum Ausleihen.