Datum: 05.08.2021

Informationsveranstaltung zum geplanten Zusammenschluss der Nordkreiskommunen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 26. September 2021 soll zusammen mit der Bundestagswahl in einem Bürgerentscheid darüber abgestimmt werden, ob sich die Gemeinden Lahntal, Münchhausen und die Stadt Wetter (Hessen) zu einer Kommune zusammenschließen sollen.

Der Magistrat der Stadt Wetter (Hessen) und Ihre Ortsbeiräte möchten Sie herzlich zu einer Informationsveranstaltung zum geplanten Zusammenschluss einladen und die im Juni 2021 ausgefallenen Termine hiermit nachholen.

Wir möchten Sie über die hierzu erstellte Machbarkeitsstudie sowie alle Einzelheiten der Fusion sachkundig und ausführlich informieren.

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 19.00 Uhr in den Bürgerhäusern.

Oberrosphe

11.   August 2021

Treisbach

12. August 2021

Oberndorf

16.   August 2021

Unterrosphe

19. August 2021

Niederwetter

25.   August 2021

Gerne nehmen wir Ihre vorherige Anmeldung unter info@wetter-hessen.de oder telefonisch unter 06423 82-37entgegen.

Sollten Sie noch nicht vollständig gegen das Corona-Virus geimpft sein, ist die Vorlage eines qualifizierten Tests eines Testcenters für die Teilnahme erforderlich. Der Test darf nicht älter als 24 Stunden sein. Vollständige Geimpfte sowie Genesene nach jeweils 14 Tagen benötigen keinen Test. Genesene und vollständig geimpfte Bürger*innen müssen einen entsprechenden Nachweis vorlegen. Weitere Informationen zum geplanten Zusammenschluss finden Sie unter www.wir-im-nordkreis.de.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.

Ihr Bürgermeister                      Ihre Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher