Datum: 01.02.2021

Neubesetzung des Schiedsamtsbezirkes Wetter

Wetter sucht eine neue Schiedsfrau oder einen neuen Schiedsmann - Das Schiedsamt hilft im Streitfall und ist der schnellste Weg zur gütlichen Streitschlichtung

Schiedsamt - schlichten ist besser als richten

Die Schiedsfrau des Schiedsamtsbezirkes Wetter, Frau Christa Künzel, legt ihr Amt zum 15. Februar 2021 nieder.

Demnach ist das Amt zur Schiedsfrau bzw. zum Schiedsmann des Schiedsamtsbezirkes Wetter vorzeitig neu zu besetzen.

Schiedsämter gibt es in jeder hessischen Gemeinde. Die Aufgabe des Schiedsamtes – die außergerichtliche Streitschlichtung – nehmen Schiedsfrauen und Schiedsmänner wahr.

Sie werden auf Vorschlag der Stadtverordnetenversammlung für fünf Jahre gewählt und nach der Wahl von der Leitung des Amtsgerichts Marburg bestätigt.

Gemäß den Bestimmungen des Hessischen Schiedsamtsgesetzes müssen Schiedspersonen nach ihrer Persönlichkeit und ihren Fähigkeiten für das Amt geeignet sein.

Wenn Sie an der Ausübung eines Ehrenamtes als Schiedsfrau oder Schiedsmann Interesse haben und weitere Informationen erhalten möchten, dann setzen Sie sich bitte mit der Stadtverwaltung Wetter in Verbindung.

Ansprechpartner im Rathaus:

Benjamin Belz - Personalservice und Organisation (1. OG, Zi. 21)

Marktplatz 1, 35083 Wetter (Hessen)

Tel. (06423) 82 36

E-Mail: benjamin.belz@wetter-hessen.de

Bewerbungen richten Sie bitte schriftlich an:

Magistrat der Stadt Wetter (Hessen)

Personalservice

Marktplatz 1, 35083 Wetter (Hessen)

Wetter (Hessen), den 01.02.2021

Kai-Uwe Spanka