Datum: 11.12.2019

Die Stadt Wetter verleiht Silberne und goldene Wappennadeln

Um Bürgerinnen und Bürgern, die sich ihrem langjährigen Wirken Verdienste zum Wohle der Stadt Wetter erworben haben, Dank und Anerkennung sichtbar zum Ausdruck zu bringen, verleiht die Stadt Wetter seit dem Jahr 1976 eine Nadel mit dem Stadtwappen.

Diese Auszeichnungen werden in zwei Stufen verliehen:

1)    Für eine Tätigkeit von mindestens 12 Jahren in Silber

2)    Für eine Tätigkeit von mindestens 24 Jahren in Gold

In der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 10. Dezember 2019 wurden folgende Ehrungen vorgenommen:

Silberne Wappennadel

Dersch

Jochen

Ortsbeirat

Dersch

Renate

Schwarz

Manuela

Velte

Anne

Goldene Wappennadel

Keine vorhanden

Bürgermeister Kai-Uwe Spanka dankte den ehrenamtlich Tätigen in seiner Laudatio für ihr Engagement zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger sowie der Stadt Wetter und nahm gemeinsam mit Stadtverordnetenvorsteher Heinrich Eife die Verleihung der Wappennadeln vor.

Bildunterschrift v.l.: Kai-Uwe Spanka (Bürgermeister), Renate Dersch, Anne Velte, Jochen Dersch und Heinrich Eife (Stadtverordnetenvorsteher)