Hilfsnavigation

 
Bücherei

Bücherhäuschen Oberrosphe

Im Bücherhäuschen Oberrosphe wurde früher das Vieh gewogen

Nehmen  -  Tauschen  -  Bringen

Wer hätte damals gedacht, dass die alte Viehwaage im Rosphetal einmal zum Leuchtturmprojekt des gesamten Landkreises Marburg-Biedenkopf wird? Dem ehrenamtlichen Engagement Oberrospher Bürgerinnen und Bürger und finanzieller Unterstützung durch die Stadt Wetter ist es zu verdanken, dass in der alten Viehwaage nun schwere und leichte Lektüren beherbergt werden.

Das Projekt "Unser Dorf hat Zukunft" sorgte in 2008 für diese geniale Idee, die alte Viehwaage in ein Bücherhäuschen umzugestalten. Und das war ein voller Erfolg - Bücher werden fleißig getauscht, ausgeliehen und gebracht. Um die Ausstattung und Ordnung kümmern sich freiwillige Helferinnen aus dem Ort. Das Bücherhäuschen ist täglich von 9-18 Uhr geöffnet. Im Sommer verlängert sich die Öffnungszeit, damit auch Berufstätige die Möglichkeit haben, vorbei zu kommen und nach Herzenslust zu stöbern.

Wir bitten Sie, nur Bücher in lesbarem und vor allem sauberem Zustand vorbei zu bringen.

Kontakt

Marlene Harrach-Pfeiffer »
Telefon: 06423 7507
E-Mail oder Kontaktformular