Datum: 03.08.2015

Herzlich willkommen zum Grenzegang 2015 in Wetter!

Wir begrüßen unsere Gäste

Der Festausschussvorstand und die Läufer: (von links) Michael Schwarz, Heinrich Reh, Bürgermeister Kai-Uwe Spanka, Läufer Holger Damm, Jens Jesberg, Andreas Schmauch, Vorsitzender des Festausschusses Karl-Heinz Kajewski, Harald Günther und Norbert Diehl. Kleines Foto: Carmen Bamberger.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

für die Einen waren die letzten sieben Jahre des Wartens eine Qual, für die Anderen verging die Zeit wie im Flug.

Fest steht jedoch, dass wir vom 5.-11. August unseren traditionellen Grenzegang feiern.

Aus den Rückmeldungen der ersten Vorankündigungen wissen wir, dass auch bei den Menschen , die außerhalb unserer Stadtgrenzen wohnen, die Spannung und Vorfreude auf den Grenzegang steigt und viele Familien, Freunde und Bekannte sich auf die Festtage und den Besuch in Wetter vorbereiten.

Sie werden Wetter an der einen oder anderen Stelle mit einem neuen Gesicht und Veränderungen antreffen. An der Gastfreundschaft hat sich allerdings nichts geändert und wir freuen uns, dass wie in den vergangenen sieben Jahren auch vielen Neubürger in der Kernstadt und unseren Stadtteilen begrüßen konnten.

Mit ihnen und unseren Gästen wollen wir den Grenzegang 2015 ausgiebig feiern und die Tradition an die nächsten Generationen weitergeben.

Wir laden Sie zum Grenzegangsfest 2015 recht herzlich ein und hoffen, Sie in Wetter begrüßen zu können.

Ihr Bürgermeister Kai-Uwe Spanka und Ihr Vorsitzender des Festausschusses Karl-Heinz Kajewski.

Infos zum Fest