Hilfsnavigation

 
Freizeitaktivitäten

Wohnmobilstellplätze in Wetter und Oberrosphe

Wetter und Oberrosphe verfügen über acht attraktive Stellplätze

Wohnmobilurlaube werden immer beliebter

Campingurlaube erleben seit Jahren einen regelrechten Boom! Wer mit dem Wohnmobil auf Reisen geht, der fährt quasi unabhängig mit seinem eigenen Zuhause herum, welches in der Regel über Wasserversorgung, Kühlschrank, Herd und Nasszelle verfügt. Ist kein Strom zur Verfügung, läuft die Grundversorgung mit Gas. Dementsprechend brauchen Wohnmobile nicht unbedingt einen Campingplatz anzufahren, weshalb es mittlerweile auch immer mehr eigens eingerichtete Wohnmobilstellplätze gibt. Hierbei handelt es sich in der Regel um einfache Parkplätze, auf denen sich Wohnmobile zur Übernachtung einfinden können.

Camping ist angesagt wie nie! Immer mehr Menschen verbringen ihre Urlaubszeit im Zelt oder Wohnmobil. Vielleicht mag es an den immer besser ausgestatteten Camping- und Wohnmobilstellplätzen liegen, vielleicht auch an dem wachsenden Verlangen nach Entschleunigung. Reisefreudige schätzen die Flexibilität des Reisens, bei der man nicht an eine Unterkunft gebunden ist. Wer träumt nicht davon, einfach nach Lust und Laune los zu fahren und dort Urlaub zu machen, wo es einem gerade gefällt. Mehr als 532.000 Wohnmobile waren im Januar 2019 in Deutschland zugelassen und damit etwa 40.000 (9,4 Prozent) mehr als noch im Jahr 2018! (Quelle: SWR)

Für viele stellt der idyllische Campingurlaub den perfekten Ausgleich zu ihrem stressigen und durchgeplanten Alltag dar. Vor allem die Nähe und Verbindung zur Natur wird von den Campingbegeisterten geschätzt. Camping ist eine echte Alternative zum Hotelurlaub und verspricht Abwechslung, durch den Verzicht auf Komfort und Platz zugunsten der Spontanität und Freiheit beim Reisen.

Die Zeiten, in denen Campingplätze nicht mehr als mittelmäßige Sanitäranlagen und einen kleinen Supermarkt angeboten haben, sind schon lange vorbei. Heute trumpfen viele Stellplätze mit einem reichen Freizeitangebot auf: Restaurants, Schwimmbäder, Wellness-Angebote und Fitnessstudios sind nur ein paar der dargebotenen Leistungen. (Quelle: TegernseerStimme vom 25.06.2019)

Auch die Stadt Wetter hat diesen Trend erkannt und auf Anregung zweier Bürgerinitiativen sechs Wohnmobilstellplätze beim Hallenbad in Wetter sowie zwei Wohnmobilstellplätze auf dem Mehrgenerationenplatz in Oberrosphe geschaffen. Mit viel bürgerschaftlichem Engagement sind insgesamt acht Stellplätze an zwei attraktiven Standorten entstanden, die einen idealen Einstieg in traumhafte Wanderrouten und ausgedehnte Fahrradtouren bieten. In Wetters Innenstadt finden Sie außerdem ein breites gastronomisches Angebot und Einkaufsmöglichkeiten für alle Einkäufe des täglichen Bedarfs.

Also bis bald ... in Wetter (Hessen)!

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Urlaubsweisheiten + Reiseweisheiten = Lebensweisheiten

  • Wie lange soll der Urlaub dauern? So lange, dass der Chef Sie vermisst, aber nicht so lange, bis er entdeckt, dass er auch ohne Sie recht gut auskommen kann. (Schweizer Sprichwort)
  • Reise so viel du kannst, so weit du kannst, so lange du kannst. Man lebt nicht nur, um an einem Ort zu verweilen. (Verfasser Unbekannt)
  • Umwege erweitern die Ortskenntnis. (Kurt Tucholsky)
  • Ich geh' im Urwald für mich hin - wie schön, dass ich im Urwald bin: man kann hier noch so lange wandern, ein Urbaum steht neben dem andern. Und an den Bäumen, Blatt für Blatt, hängt Urlaub. Schön, dass man ihn hat!  (Heinz Erhardt, Urlaub im Urwald)
  • Wenn das ganze Jahr über Urlaub wäre, wäre das Vergnügen so langweilig wie die Arbeit. (William Shakespeare 1564 - 1616)