Inhalt

Auftaktveranstaltung am 21. November 2017

Startschuss für Stadtmarketingprozess der Stadt Wetter

Am 21. November 2017 haben Bürgermeister Kai-Uwe Spanka und Carmen Bamberger den Stadtmarketingprozess der Stadt Wetter sprichwörtlich mit einem „Startschuss“ eröffnet.

Die Auftaktveranstaltung in der Stadthalle diente den Bürgerinnen und Bürgern aus der Kernstadt und den Stadtteilen als Möglichkeit, ihre Ideen und Einschätzung über ihre Stadt im Stadtmarketing-prozess einzubringen. Rund 40 Interessierte kamen und diskutierten gemeinsam Stärken und Schwächen der Stadt und zukünftige Schwerpunkte des neuen Stadtmarketings.

Zu Beginn stellten Bürgermeister Spanka und Frau Bamberger die Vorgehensweise und die verschiedenen Marketingbereiche vor. Im Anschluss hatten die Teilnehmer Zeit, in verschiedenen Teams an Pinnwänden ihre eigenen Ideen und Anregungen aufzuschreiben. Hier zeigte sich, dass Wetter schon viel zu bieten hat, aber an der Vermarktung und dem einheitlichen Auftreten noch arbeiten muss.

Die Ergebnisse der Arbeit dienen nun als Grundlage, um im Laufe von weiteren Gesprächsrunden Ziele, Handlungsfelder und Leitprojekte zu erarbeiten.

Wir danken den Engagierten schon jetzt für Ihre Mitarbeit und freuen uns, wenn auch Sie sich noch melden und Interesse daran haben, am Stadtmarketingprozess mitzuwirken.

Ihre neue Ansprechpartnerin bei der Stadtverwaltung Wetter:

Andrea Stark, Telefon-Nr.: 06423 / 82 41

E-Mail: stadtmarketing@wetter-hessen.de

Ideen und Anregungen der Teilnehmer/Innen